Brand am Einkaufszentrum (Müll)

Datum 15.04.2024
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart DME & Alarmierungs App
Einsatzführer Schwarz(8/6) Bender (HLF10)

Feuerwehr Wieblingen
    Berufsfeuerwehr Heidelberg
      Fahrzeugaufgebot

Einsatzbericht

Am 15.04.2024 wurden wir um 17:20 Uhr durch das Alarmsystem alarmiert, um die Berufsfeuerwehr zu besetzen.

Unsere Einsatztruppe, bestehend aus 11 Personen, rückte dazu zur Berufsfeuerwehr aus.

Noch vor eintreffer an der Berufsfeuerwehr ertönte dass Funkgerät mit einem Einsatz für uns, und wurden umgeleitet zu einen bestätigten Brand an einen Einkaufzentrum.

Vorort wurde sich ein Bild über die Lage gemacht und wir bekommen eine einweisung von der Berufsfeuerwehr.

Der Angrifstrupp wurde mit Atemschutz zu Lüftungsmaßnahmen in dass Gebäude geschickt.

Der Wassertrupp war mit Nachlöscharbeiten zugange

Nach abschluss des Einsatzes sind Teile der Manschaft zum Gerätewagen-Hygenie zum Kleidertauschen gegangen.

Danach rückten wir wieder ein ins Gerätehaus

Einsatzdetails:

ic alarm black 18dp 2x   Alarmierungszeit: 17:20