Feuerwehr für alle!

**Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wieblingen!**

Unsere Feuerwehrfamilie freut sich, dich in unseren Reihen willkommen zu heißen. Egal in welchem Alter du bist, es gibt bei uns spannende Möglichkeiten, dich zu engagieren und etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft zu tun. Schau dir an, wie du Teil unseres Teams werden kannst:

**Kinderfeuerwehr (ab 6 Jahren):**
Für die jüngsten Mitglieder bieten wir die aufregende Möglichkeit, bei der Kinderfeuerwehr mitzumachen. Hier lernst du spielerisch die Grundlagen des Brandschutzes kennen. Von Bastelprojekten über erste Einblicke in Feuerwehrausrüstung bis hin zu aufregenden Ausflügen ist die Kinderfeuerwehr der perfekte Ort, um deine Neugier zu stillen und gleichzeitig wichtige Sicherheitskenntnisse zu erlangen.

**Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahren):**
Wenn du schon etwas älter bist, dann könnte die Jugendfeuerwehr genau das Richtige für dich sein. Hier lernst du in einer altersgerechten Umgebung, wie eine Feuerwehr funktioniert. Spannende Übungen, Teamarbeit, Erste-Hilfe-Training und das Kennenlernen von technischer Ausrüstung stehen auf dem Programm. Dabei wirst du nicht nur wichtige Fähigkeiten erlernen, sondern auch langanhaltende Freundschaften schließen.

**Aktive Feuerwehr (ab 17 Jahren):**
Wenn du dich dazu bereit fühlst, Verantwortung zu übernehmen und aktiv in Einsätzen zu helfen, dann ist die aktive Feuerwehr der richtige Schritt für dich. Hier wirst du intensiv ausgebildet, um in Notsituationen schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Neben den praktischen Fertigkeiten erwarten dich regelmäßige Übungen, Fortbildungen und eine enge Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Nachbarschaft sicherer zu machen und anderen in Notlagen zu helfen. Unabhängig davon, welchen Weg du wählst, wir bieten eine freundliche und unterstützende Umgebung, in der du wachsen und dich entfalten kannst.

Mache den ersten Schritt und kontaktiere uns, um mehr über die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Wieblingen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Großartiges zu erreichen!

Werde Teil unserer Familie!
Feuerwehr für alle!
Ab 6 in der Kinderfeuerwehr, >info´s<
ab 10 in der Jugendfeuerwehr, >info´s<
ab 17 in der aktiven Feuerwehr. >info´s<