Die Jugendarbeit ist für die Feuerwehr DIE Grundlage für einen gesicherten Nachwuchs in der Aktiven Mannschaft.
Ohne entsprechende Jugendarbeit wäre das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren, nämliche Nächstenhilfe zu jeder Zeit, nicht möglich.

Wir sind bestrebt unserer Jugendfeuerwehr nicht nur feuerwehrtechnisches Grundwissen zu vermitteln, sondern auch allgemeine Wertvorstellungen wie

- Hilfsbereitschaft,
   - Teamwork und
   - Kameradschaft.

Hierum kümmert sich unser Jugendwart Leon Fahrun und sein Stellvertreter Tobias Neureuther.