Am Samstag, 29.04.2023 durften unsere Kinder und Jugendlichen mal wieder ihr Können unter Beweis stellen.
Aus ganz Heidelberg kamen die Jugendgruppen an unserem Feuerwehrhaus zusammen, um hier gemeinsam an der diesjährigen Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 teilzunehmen.

Die Jugendflammen sind Auszeichnungen, welche sich die Jugendlichen mit bestehen der damit verbundenen Prüfungen erarbeiten können. Es gibt sie in drei Stufen, mit jeder Stufe steigert sich die Schwierigkeit der Aufgaben.
Bei den Aufgaben zeigen die Kinder und Jugendlichen ihr Können beim Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, Schläuchen, Armaturen und Sanitätsmaterial. Genauso müssen sie ihr Feuerwehrwissen und Teamfähigkeit beweisen.

Alles Jugendlichen, die an der diesjährigen Abnahme teilgenommen haben, haben sämtliche Herausforderungen mit Bravur gemeistert!

Wir gratulieren den 11 Jugendlichen unserer Jugendgruppe, die am Ende des Tages stolz ihre Jugendflamme 1 an die Uniform anstecken durften! Genauso gratulieren wir den beiden, die erfolgreich die Jugendflamme 2 bestanden haben, sowie allen anderen Teilnehmer*innen der Jugendfeuerwehr Heidelberg. Super gemacht!