Gestern ging es für unsere Jugendfeuerwehr mal wieder auf einen Ausflug, über die Stadtgrenze
hinaus. Gemeinsam besuchten wir das Technik Museum in Speyer.

Zu erst erkundeten wir alte Feuerwehrfahrzeuge und eine kleine interaktive Feuerwache, die im
Rahmen einer besonderen Ausstellung dort aufgebaut ist. Hier gab es einige erstaunte Gesichter, darüber was sich von der Ausrüstung und Technik über die Jahre hinweg doch so alles verändert hat. Z.B. das Aussehen und die Funktionsweise von Strahlrohen.

Anschließend hatten die Jugendlichen die Möglichkeit alle technischen Errungenschaften, von alten Kraftfahrzeugen und Motorrädern über mit Raketenantrieben getunte Rennwagen und Boote, bis hin zu U-Booten, Löschflugzeugen und einem großen Airbus, erkunden zu können.

Eines der Highlights war wohl die große Ausstellungshalle zum Thema Raumfahrt! Hier kam wohl jeder beim Anblick der riesigen Buran, ziemlich ins Staunen!

Auf Grund der großen Hitze entschieden wir uns kurzerhand auf dem Rückweg mit unseren
Jugendlichen an der Eisdiele halt zu machen und den Ausflug mit zwei schönen Kugeln Eis im
Schatten ausklingen zu lassen.

Du interessierst dich, für das, was wir tun und möchtest gerne mal vorbeischauen? Kein Problem, dann schreibe uns auf Instagram, schicke eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
schaue einfach mal Mittwochs ab 17:45 Uhr am Wieblinger Feuerwehrhaus vorbei!

Teaser Jugend News

News Jugend