Einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 haben wir an unserer Abteilungsversammlung am 14.05.2022 geworfen:

- 30 Einsätze mit 52 Einsatzstunden
- mehrere besuchte Lehrgänge
- Heißausbildung für Atemschutzgeräteträger
- aber auch die Corona-Lockdowns

nur ein Teil der verschiedenen Themen die uns im vergangenen Jahr beschäftigt hatten.

Gefreut haben wir uns, dass wir mit Zoe, Sophie, Raphael und Rebekka gleich vier Angehörige unserer Jugendfeuerwehr formal in die Einsatzabteilung übernehmen konnten!
Für unglaubliche 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Wieblingen konnten wir zudem unseren Ehrenabteilungskommandanten Georg Merkel ehren und freuen uns sehr, dass es nach wie vor eng mit unserer Abteilung verbunden ist und wir uns immer auf ihn verlassen können, wenn wir Hilfe und Unterstützung brauchen.

Im Rahmen der Abteilungsversammlung fand auch die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Hier berichtete der 1. Vorsitzende über die, coronabedingt geringen Aktivitäten des Fördervereins. Nichts destotrotz hat dieser weiterhin die Arbeit der Wieblinger Feuerwehr gefördert und unter anderem T-Shirts zum 40-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr spendiert. Auch hier konnten wieder zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit und der damit verbundenen Förderung "ihrer" Feuerwehr geehrt werden.

Besonders gefreut hat es allen Teilnehmern, dass Holger Schlechter, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Heidelberg und Eric Rohr, stellvertretender Stadtbrandmeister, anwesend waren und die Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr sowie die Beförderungen ausgesprochen haben.
So konnten befördert werden:

- Sophie Bauer zur Feuerwehrfrau
- Waeil Jakouch zum Feuerwehrmann
- Raphael Buhl zum Feuerwehrmann
- Nico Morano zum Feuerwehrmann
- Marc Prior zum Oberlöschmeister
- Andreas Hormuth zum Hauptlöschmeister

Besonders gefreut hat uns, dass dieses Jahr auch wieder Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Veltenhof an unserer Abteilungsversammlung teilgenommen haben und auch Corona dieser besonderen Freundschaft keinen Abbruch tun konnte.