Im Kinzigweg wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Auf Weisung der Leitstelle fuhren wir direkt die Einsatzstelle an und stellten dort zunächst den Sicherheitstrupp.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde dieser zum weiteren Absuchen einer Wohnung in das Objekt geschickt. Der Wassertrupp stellte daraufhin den Sicherheitstrupp für die nunmehr drei Trupps im Gebäude. Durch die vorgehenden Trupps wurde eine Person mittels Brandfluchthaube sowie zwei Katzen gerettet.
Der Brand wurde vom Trupp der Berufsfeuerwehr nach kurzer Zeit abgelöscht. Nach Belüften des Treppenhauses und der Brandwohnung mittels Überdrucklüfter wurde der Einsatz beendet.

Einsatzdetails:

Einsatznummer: #49
ic event black 18dp 2x   Alarmierungsdatum: 19. Dezember 2019
ic alarm black 18dp 2x   Alarmierungszeit: 02.11
ic alarm on black 18dp 2x   Einsatzende 04:25
ic group black 18dp 2x   Kräfte Abt. Wieblingen: 8 Mann
   Atemschutzgeräteträger: 6 Mann

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Wieblingen +++ Berufsfeuerwehr Heidelberg

Festschrift Teaser

125 Jahre Feuerwehr Wieblingen

2018 konnten wir auf 125 Jahre Feuerwehr Wieblingen zurückblicken!

Teaser drueck dich nicht

Nicht drücken - Mitmachen!

Haben Sie Interesse an Technik, Gemeinschaft und helfen anderen gern? Dann kommen Sie zu uns!

Teaser Kinderfeuerwehr neu

Kinderfeuerwehr "Flämmsche"

In der Kinderfeuerwehr Wieblingen können alle feuerwehrbegeisterten Kinder ab 6 Jahren mitmachen.