Am 09. März fand die Abteilungs- und gleichzeitige Mitgliederversammlung des Fördervereins für das vergangene Jahr satt.

Die Abteilungsführung zog einen interessanten Rückblick auf die vielen Dinge die im vergangenen Jahr passiert sind. Wie zum Beispiel das gelungene Programm rund um das 125-jährige Jubiläum mit Festabend, Tag der offenen Tür und Großübung, aber auch die umfangreiche Mitwirkung bei der Durchführung des Landesfeuerwehrtags in Heidelberg.
27mal wurde die Abteilung alarmiert und war dabei insgesamt rund 37 Stunden im Einsatz, bei einer beachtlichen Stärke von im Schnitt 11 Kameraden. Die Einsätze reichten von Wachbesetzungen der Hauptfeuerwache, über  Brandeinsätzen und Unwettereinsätzen.
Die Überstellung des GW Transportes Ende 2018 bildete quasi das Abschlussgeschenk zum gelungenen Jubiläumsjahrs und ließ bereits große Vorfreude für die im September 2019 anstehende Fahrzeugübergabe des neuen HLF 10 aufkommen.

Abteilungsversammlung 2018 2 Abteilungsversammlung 2018 1

Als Gäste konnten wir unseren Stadtbrandmeister Uwe Bender, Kameraden der DLRG sowie eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Veltenhof begrüßen.
Unter den weiteren Programmpunkten waren auch Ehrungen langjähriger Mitglieder der Abteilung und des Fördervereins.