Viel Spaß hatten die vielen kleinen Besucher am diesjährigen Action Day bei Rehability, der ganz unter dem Motto Feuerwehr stand.

Gerne haben wir uns als Feuerwehr beteiligt, um behinderten und nichtbehinderten Kinder einen Feuerwehrerlebnistag zu bereiten. Gemeinsam mit dem Team von Rehability haben wir einiges auf die Beine gestellt: Auf einer großen Hüpfburg mit Rutsche in Form eines Feuerwehrautos konnten die Kinder kräftig toben. Großen Andrang gab es auch bei den Feuerwehrtretautos die wir mitgebracht haben, genauso wie beim historischen Fahrzeug aus Heppenheim, das sogar zu Rundfahrten einlud.

An unserer Spitzwand und einem gasbefeuerten Brandhaus der Feuerwehr Edingen konnten alle ihre Geschicklichkeit beim Feuerlöschen testen.

Für staunende Gesichter sorgte unsere Vorführung zum Einsatz von Schere und Spreizer an einem Schrott-PKW. Diesen zerlegten wir im Laufe des Tages fachgerecht und erklärten dabei das Vorgehen der Feuerwehr bei Verkehrsunfällen.
Highlight war aber die Schauübung unserer Jugendfeuerwehr, die eindrucksvoll ein brennendes Papphaus ablöschte.

Die vielen freudigen Gesichter der Kinder zeigten uns eindrucksvoll, dass unsere Teilnahme ein voller Erfolg war. Wir freuen uns sehr, dass wir den teilnehmenden Kindern eine Freude bereiten konnten.

Vielen Dank an die Fa. Rehability die uns beim Bau unserer neuen Spritzwand unterstützt hat und auch das Schrottauto und das „Brandhaus" zur Verfügung gestellt hat.

UPDATE:
Auf der Facebook-Seite von metropolregion.tv finden Sie ein Video zum Rollo Kids Action Day!