Martinsumzug 2014Seit vielen Jahren sichert die Feuerwehr Wieblingen die Martinsumzüge in Wieblingen ab.
Hierzu gehören neben dem großen Umzug des Stadtteils auch die kleinen Umzüge Wieblinger Kindergärten.
Neben der Begleitung des Zuges ist vor allem die Absicherung der traditionellen Martinsfeuer Aufgabe der Feuerwehr.

Die aktive Mannschaft erhält hierbei eine tatkräftige Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr. Bei den Umzügen der Kindergärten helfen wir bei der Absicherung und dem Ablöschen des Martinsfeuers.
Beim großen Umzug des Stadtteils laufen wir mit Fackeln voraus und eröffnen mit dem Reiter St. Martin den Umzug und sorgen für eine tolle Atmosphäre in der anbrechenden Dunkelheit. Beim Martinsfeuer auf dem Kerweplatz achten wir mit den Kameraden aus der aktiven Mannschaft darauf, dass Kinder dem Feuer nicht zu nahe kommen.