Im Mai wurde kräftig im inneren des Gebäudes gearbeitet.

In den Räumen im Oberschoss wurde das Parkett und in den Küchen und Sanitäranlagen Fließen verlegt. Der Fensterbauer hat die Jaluosien eingebaut und das Gebäude hat auch endlich seine richtige Haustür erhalten.
Auf dem Dach wurden die Attikableche montiert, so dass der Stukkatuer den Außenputz fertigstreichen konnte. Außerdem wurde der Funkmast mit den beiden Funkantennen aufgebaut und die Blitzschutzanlage fertiggestellt. 
Im Erdgesschoss wurde zudem mit dem Einbau der Türzargen sowie ersten Fließenarbeiten in den Umkleiden und dortigen Sanitäranlagen begonnen.

Auch konnte das Gerüst abgebaut werden, so dass man nun freien Blick auf da Gebäude hat. Jetzt kann man sich gut vorstellen, wie alles wirkt, wenn die Bauarbeiten endlich abgeschlossen werden.
Im Moment rechnen wir mit der Fertigstellung Ende Juli, so dass wir im September mit dem Umzug beginnen können. Der August ist noch der bauliche Abnahme und eventuell notwendigen Nachbesserungsarbeiten vorbehalten.

Nächste großer Schritt ist die Anlage der Außenanlage. Das Bodenpflaster ist einzubauen und die Grünflächen um das Gebäude herum anzulegen.

Teaser Aktive News

News Aktive

Teaser Jugend News

News Jugend

125 Jahre Feuerwehr Wieblingen

In diesem Jahr können wir auf 125 Jahre Feuerwehr Wieblingen zurückblicken!

Lesen Sie hier mehr!

Jubilaeum Teaser

Nicht drücken - Mitmachen!

Haben Sie Interesse an Technik, Gemeinschaft und helfen anderen gern? 
Dann kommen Sie zu uns! 

Lesen Sie hier mehr! 

Plakat Drck dich nicht

Kinderfeuerwehr

In der Kinderfeuerwehr Wieblingen können alle feuerwehrbegeisterten Kinder ab 6 Jahren mitmachen.

Lesen Sie hier mehr!

Gruppenstunden 2HJ 2017

Kontakt

Downloads

change-blog

Impressum