In der heutigen Ausbildung ging es um wasserführende Armaturen. Nachdem 2 Gruppen gebildet wurden, mussten die Gruppen zunächst von unseren Fahrzeugen die wasserführenden Armaturen herausräumen und sie richtig zuordnen. Danach gab es eine Knobelaufgabe. Auf eine Tauchpumpe wurde 1 Armaturenmännchen gebaut. 2 ausgesuchte Gruppenführer durften nur Hilfestellung geben aber nicht eingreifen. Die Gruppe mit den meisten verbauten Armaturen hat gewonnen. Der Jugendwart hat die Männchen dann getestet und die Pumpen eingeschaltet.

Natürlich durfte am Schluss die oligatorische Wasserschlacht nicht fehlen, die die ersehnte Abkühlung bei dem aktuell heißen Wetter bot ;-)


 

Teaser Aktive News

News Aktive

Teaser Jugend News

News Jugend

Teaser Termine Kalender

Termine Jugend

No events to display

Kontakt

Downloads

change-blog

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.