Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.


An dieser Stelle wollen wir an unsere verstorbenen Kameradinnen und Kameraden erinnern und Ihnen ein ehrendes Andenken erhalten.

 

Hans Zimmermann
Brandmeister


 *1925  †2016

 HansZimmermann
Hans Zimmermann nahm in unserer Abteilung viele Funktionen wahr. Zeitweise übte er das Amt des stellvertretenden Abteilungskommandanten aus und war viele Jahre lang Schriftführer. 2012 konnte er für seine 60jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Heidelberg die Dankesurkunde durch den Oberbürgermeister entgegennehmen.

 Günther Bühner
Oberfeuerwehrmann

 *1947  †2008
 guenter buehner
Günther Bühner war Feuerwehrmann mit Leidenschaft. Daneben war ein zuverlässiger Helfer bei Tag der offenen Türen oder anderen Veranstaltungen. Wenn es etwas elektrisches zu reparieren oder zu installieren galt, war Günther Bühner stets in seinem Element.

 


 Siegmund Zimmer
Oberfeuerwehrmann
  
*1932  †2004
 siegmundz
Siegmund Zimmer war über viele Jahre hinweg Kassenführer in unserer Abteilung. Diese Aufgabe nahm er zuverlässig und akribisch wahr.

 


 Jakob "Jockel" Hormuth
Oberbrandmeister

*1924   †2003
 JakobH2
 

 


 Walter Kienel
Löschmeister
  
*1942  †2002
 walterk
Walter Kienel war die gute Seele unserer Abteilung. Zuverlässig und mit großem Engagement pflegte er unseren Schulungsraum und unser Gerätehaus. Wenn es etwas zu erledigen gab, konnte man sich auf die Hilfe von Walter Kienel stets verlassen.

 

 

Teaser Aktive News

News Aktive

Teaser Termine Kalender

Termine aktive

Kontakt

Downloads

change-blog

Impressum