Am 6. Juli 2018 wurden wir um 14:22 Uhr mit dem Stichwort "Flächen-/Waldbrand Groß" alarmiert.

Wir rückten mit einer Stärke von 12 Mann aus, am Einsatzort im Mittelgewannweg angekommen zeigte sich folgendes Szenario:

Beim Abernten eines Getreidefeldes kam es zu einer Brandentwicklung. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr wurden wir zum Ablöschen des gemeldeten Flächenbrandes gerufen. Aufgrund des schnellen Eintreffens der Berufsfeuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert worden. Noch während wir ein weiteres Strahlrohr aufbauten, konnte der Brand von den Kollegen der Berufsfeuerwehr abgelöscht werden.

 


Einsatzdetails:

    Einsatznummer: #16
ic event black 18dp 2x    Alarmierungsdatum: 06 Juli 2018
ic alarm black 18dp 2x    Alarmierungszeit: 14:22 Uhr
ic alarm on black 18dp 2x    Einsatzende: 15:25 Uhr
ic group black 18dp 2x    Kräfte Abt. Wieblingen: 16 Mann
    Atemschutzgeräteträger:   8 Mann

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Wieblingen +++ Berufsfeuerwehr Heidelberg

Teaser Aktive News

News Aktive

Teaser Termine Kalender

Termine aktive

Kontakt

Downloads

change-blog

Impressum