Die Jugendarbeit ist für die Feuerwehr DIE Grundlage für einen gesicherten Nachwuchs in der Aktiven Mannschaft.
Ohne entsprechende Jugendarbeit wäre das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren, nämliche Nächstenhilfe zu jeder Zeit, nicht möglich.

Wir sind bestrebt, unserer Jugendfeuerwehr dabei nicht nur feuerwehrtechnisches Grundwissen zu vermitteln, sondern auch allgemeine Wertvorstellungen wie 

   - Hilfsbereitschaft

   - Teamwork

   - Kameradschaft

und vieles mehr. 

Hierum kümmert sich unser Team aus Michael Morano, Harald Schwarz, Katharina Wacker und Melitta Arva, die bei Bedarf jederzeit von weiteren Angehörigen der Abteilung Wieblingen unterstützt werden.

Wollt ihr mehr über uns erfahren? Dann klickt einfach auf unserer Foto, und wir erzählen euch etwas über uns und unsere Tätigkeit in der Feuerwehr.

 

katharina 

Teaser Aktive News

News Aktive

Teaser Jugend News

News Jugend

Teaser Termine Kalender

Termine Jugend

Kontakt

Downloads

change-blog

Impressum

interner Bereich