Am Samstag, den 13. Januar 2018 wurden wir um 00:49 Uhr mit dem Stichwort Containerbrand alarmiert.

Wir rückten mit dem LF 8/6 und einer Stärke von 1/7 aus,

die LF 16 TS rückte kurze Zeit später mit einer Stärke von 1/2 aus.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgendes Szenario.

Die Berufsfeuerwehr war kurz zuvor an der Einsatzstelle angekommen und war bereits beim Eintreffen unserer Kräfte mit der Brandbekämpfung beschäftigt,

da ein Carport gebrannt hatte. Der Brand war soweit unter Kontrolle wir konnten, in unser Gerätehaus zurückkehren und

stellten noch die Einsatzbereitschaft bis zum Einrücken der Berufsfeuerwehr sicher.

Nach Auflösung der Wachbereitschaft konnten wir unsere Nachtruhe fortsetzen.

 


Einsatz details:

    Einsatznummer: #01
ic event black 18dp 2x     Alarmierungsdatum: 13.01.2018
ic alarm black 18dp 2x     Alarmierungszeit: 00:49 Uhr
ic alarm on black 18dp 2x     Einsatzende: 01:15 Uhr
ic group black 18dp 2x     Kräfte Abt. Wieblingen: 11 Mann
    Atemschutzgeräteträger:   6 Mann

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Wieblingen +++ Berufsfeuerwehr Heidelberg

Teaser Aktive News

News Aktive

Kontakt

Downloads

change-blog

Impressum